hauptsacheteuer.de
in “Mode & Style”.

kein Kommentar

Schuhe aus Pferdeleder für den Mann mit Stil

Es gibt wohl kaum exklusivere Herrenschuhe, wie solche aus Pferdeleder. Dabei gibt es kleine aber entscheidende Unterschiede hinsichtlich des verwendeten Materials und dessen exakter Deklaration.

Das beste Leder befindet sich beim Pferd am Hinterteil und dort an der linken und rechten Seite. Dieses Stück Leder wird auch als Shell Cordovan bezeichnet und ist das teuerste Leder, welches für hochwertige Herrenschuhe verarbeitet wird. Nur Männerschuhe, welche aus diesem Leder hergestellt sind, dürfen auch als Shell Cordovan Schuhe bezeichnet und verkauft werden.

Wer einmal Pferdelederschuhe getragen hat, wird dieses Gefühl nie mehr vergessen und wann immer es einem möglich ist, wieder solche besonderen Herrenschuhe kaufen. Der zugegebenermaßen hohe Kaufpreis schreckt im ersten Moment sehr. Aber Herrenschuhe aus Pferdeleder halten, entsprechende Pflege und Ruhepausen, vorausgesetzt oftmals ein ganzes Menschenleben lang. Das sehr elastische Pferdeleder ist im Vergleich zu anderen Lederarten wesentlich weniger für die hässlichen Gehfalten anfällig.

Das weiche und geschmeidige Leder legt sich wie eine zweite Haut auf und Fuß und schmeichelt diesem in einer unbeschreiblichen Weise. Besonders edel und hochwertig sehen Herrenschuhe aus blauen Pferdeleder aus. Die unterschiedliche Dicke des Leders lässt das Blau in verschiedenen Nuancen und Schattierungen erscheinen. Besonders wenn sich Sonnenstrahlen darin spiegeln, entstehen ganz besondere Effekte.

Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.


Teure Dinge aus dem Bereich
über hauptsacheteuer.de
Wir zeigen Ihnen, dass es immer noch eine Spur schicker, edeler und vor allem teuerer geht!
Informationen